ALLGEMEINE KONDITIONEN

Angaben gemäß § 5 TMG:

Antonia Zander
Breisacher Strasse 10
81667 München

Kontakt:

Telefon:0049 (0)89 44454703
E-Mail:info@antoniazander.de

UmsatzsteuerID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 814203386

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

 

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

1 Geltungsbereich, Vertragspartner

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für alle Verträge, die zwischen Ihnen als Kunden („Sie“) und der Firma Antonia Zander („ANTONIA ZANDER “) als Betreiberin des Onlineshops unter www.antoniazander.com („ANTONIA ZANDER-Webshop“) abgeschlossen werden. Im Rahmen des Bestellvorgangs erkennen Sie die AGB in der zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellung geltenden Fassung an. Abweichende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nur, soweit ANTONIA ZANDER ihnen im Einzelfall in Textform zugestimmt hat.

 

1.2 Diese AGB gelten für Verbraucher. Verbraucher ist nach der gesetzlichen Definition (§13 BGB) jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

 

1.3 Ihr Vertragspartner ist die Firma ANTONIA ZANDER. Bei Fragen, Wünschen und Beschwerden erreichen Sie ANTONIA ZANDER unter der Telefonnummer +49 (0)89 – 44454703, oder per E-Mail an info@antoniazander.com

 

2 Vertragsschluss

 

2.1 Die Darstellung der Produkte im Webshop beinhaltet noch kein verbindliches Verkaufsangebot. Die von Ihnen ausgewählten Waren werden zunächst in einem virtuellen Warenkorb gesammelt. Waren im Warenkorb werden nicht für Sie reserviert und können zwischenzeitlich von anderen Kunden erworben werden. Nach Angabe Ihrer Kontaktdaten, Zahlungs- und Versandinformationen geben Sie durch Anklicken des Bestell-Buttons selbst ein verbindliches Kaufangebot ab. Zuvor haben Sie die Möglichkeit, Ihre Angaben zu prüfen und bei Bedarf zu ändern oder Eingabefehler zu berichtigen. Ihre verbindliche Bestellung kann nur versandt werden, wenn Sie diese AGB ausdrücklich akzeptiert haben. Das Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages geht von Ihnen als Kunde aus, indem Sie den Button [Jetzt zahlungspflichtig bestellen] anklicken.

 

2.2 Eine Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt durch eine automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung; diese stellt noch keine Vertragsannahme durch ANTONIA ZANDER dar, sondern dient lediglich Ihrer Information.

 

2.3 Der Vertrag kommt erst durch eine ausdrückliche Auftragsbestätigung per E-Mail von ANTONIA ZANDER oder durch Versendung der bestellten Ware zustande.

 

3 Lieferung, Warenverfügbarkeit, Rücktrittsrecht

 

3.1 Die Lieferzeit beginnt, sobald die vollständige Zahlung des Kaufpreises eingegangen ist. Ihre Bestellung wird nach Eingang des Kaufpreises innerhalb von zwei bis drei Werktagen versandfertig gemacht und an Sie verschickt.

 

3.2 Wir liefern nicht an Packstationen, Postfächer oder postlagernd. Alle Bestellungen bedürfen der Unterschrift zur Empfangsbestätigung.

 

3.3 Wenn Sie sich für ein individuell gefertigtes Teil (z.B. Ponchigurator) entschieden haben, das auf Bestellung für Sie angefertigt wird, beträgt die Lieferzeit abweichend von Ziffer 3.1 bis zu 6 Wochen nach Eingang des Kaufpreises. Wir bemühen uns stets um eine schnellstmögliche Lieferung.

 

3.4 Nachdem Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Order online verfolgen können.

 

3.5 Wenn ein bestelltes Produkt nicht verfügbar ist, kann ANTONIA ZANDER ihr Kaufangebot ablehnen. In diesem Fall wird ANTONIA ZANDER Sie unverzüglich informieren und eine gegebenenfalls bereits erbrachte Gegenleistung unverzüglich erstatten.

 

4 Preise, Versandkosten, Zollgebühren

 

4.1 Die im Webshop angegebenen Endpreise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die angegebenen Preise gelten bei Lieferungen in Länder der EU inklusive der für Deutschland geltenden Umsatzsteuer.

 

Die Preise für Lieferungen in Länder der Europäischen Union („EU“) werden in Euro (EUR) angegeben. Etwaige Erstattungen erfolgen ebenfalls auf der Grundlage der ursprünglich von Ihnen gemachten Zahlung ohne Berücksichtigung von sich ändernden Wechselkursen.

 

4.2 Der Kaufpreis ist sofort nach Vertragsschluss fällig.

 

4.3 Lieferkosten

 

Deutschland:

 

Standard (1-4 Wektage): 10,-

Express (1 – 2 Werktage: 20,-

 

Österreich:

 

Standard (1-4 Wektage): 15,-

Express (1 – 2 Werktage): 35,-

 

EU-Länder:

 

Standard (1-4 Wektage): 25,-

Express: auf Anfrage

 

Lieferungen nach Liechtenstein und in die Schweiz:

 

Standard (2 – 4 Werktage) 25,-

Express (1 – 2 Werktage) 45,-

 

Bei einem Warenwert über 1000,- müssen Zollausfuhrpapiere erstellt werden. Für die Abwicklung werden 45,- zusätzlich zu den Lieferkosten berechnet.

 

Lieferungen nach USA, Kanada, Australien:

 

Express: 75,-

 

4.4 Bei einem Versand in das Nicht-EU-Ausland können im Rahmen Ihrer Bestellung zusätzlich noch weitere Steuern und Kosten (z.B. Zölle) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden können, sondern von Ihnen direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind. Einzelheiten erfragen Sie bitte bei diesen Behörden.

 

5 Zahlung, Eigentumsvorbehalt, Versicherung

 

5.1 Wir akzeptieren nur die Zahlungsmethoden, die Ihnen bei der Bestellung angezeigt werden: Kreditkartenzahlungen mit AMEX, VISA und MASTERCARD. Zahlung per PAYPAL und SOFORTÜBERWEISUNG.

 

Bei der Zahlung mittels SOFORT-Überweisung erfolgt die Zahlungsabwicklung über die SOFORT GmbH, Fußbergstraße 1, 82131 Gauting.

 

Bei Bezahlung mit Kreditkarte oder einer anderen Zahlungsmethode, bei der Ihr Konto nicht in der beim Kauf angegebenen Währung geführt wird, wird Ihr Konto auf der Grundlage des Wechselkurses belastet, der bei Abrechnung der Transaktion durch Ihren Kartenanbieter oder Zahlungsdienstanbieter gilt und von diesem festgestellt wird.

 

Die Abwicklung Ihrer Paypal-Zahlung übernimmt PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg. Es gelten die jeweiligen Bedingungen der Vertragspartner. Wenn Sie mit PayPal bezahlen, werden Sie an der Kasse auf die PayPal-Seite weitergeleitet, auf der Sie sich einloggen und den Zahlungsvorgang abschließen können. Sobald die Bezahlung erfolgt ist, werden Sie wieder zu ANTONIA ZANDER weitergeleitet.

 

Sämtliche Transaktionen auf dieser Webseite werden über STRIPE bearbeitet. Dabei handelt es sich um ein sicheres Online-Zahlungsportal, bei dem Ihre Zahlungsdaten in einem sicheren Host-Umfeld verschlüsselt werden.

 

ANTONIA ZANDER bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Kreditkartenangaben zu speichern, so dass Sie schneller und einfacher bei uns einkaufen können. Ihre Kreditkartennummer wird nicht vollständig angezeigt – nur die letzten vier Ziffern sind sichtbar. Dadurch können Sie schnell und einfach erkennen, welche Ihrer Kreditkarten Sie benutzen. Sie können Ihre Kreditkartenangaben jederzeit löschen, indem Sie auf der Zahlungsseite die Funktion „Speichern meiner Zahlungsmethoden” deaktivieren.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Kreditkartenangaben erneut eingeben müssen, falls Sie Ihre bestehenden Adressen ändern oder neue hinzufügen möchten. Dies dient dazu, Ihre persönlichen Daten vor Dritten zu schützen.

 

5.2 Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum von ANTONIA ZANDER.

 

5.3 Während des Transports ist Ihre Bestellung bis zum Zeitpunkt der Zustellung durch ANTONIA ZANDER versichert. Mit Übergabe und Unterschrift geht die Haftung für die gekauften Artikel auf Sie über. Sind nicht Sie selbst der Empfänger (etwa bei einem Geschenk), dann akzeptieren Sie die Vertragserfüllung durch ANTONIA ZANDER und den Haftungsübergang auf den Empfänger.

 

6 Gesetzliches Widerrufsrecht / Retoure

 

6.1 Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das ANTONIA ZANDER nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert.

 

In Ziff. 6.2 finden Sie ein Muster-Widerrufsformular

 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Haben Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt und werden diese Waren getrennt geliefert, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Hiervon ausgeschlossen ist Ware, die extra für Sie angefertigt wurde, da diese eine verlängerte Lieferzeit benötigt und von der Rückgabe ausgeschlossen ist (z.B. Ponchigurator).

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ANTONIA ZANDER) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Ausschluss des Widerrufsrechts

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (z.B. PONCHIGURATOR).

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden Ihnen alle Zahlungen, die ANTONIA ZANDER von Ihnen erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (allerdings mit Ausnahme eventueller Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen fünfzehn Tagen ab dem Tag zurückgezahlt, an dem die widerrufene Ware bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird das gleiche Zahlungsmittel verwendet, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Die Rückzahlung kann verweigert werden, bis ANTONIA ZANDER die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie ANTONIA ZANDER über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Rücksendung muss versichert und nachverfolgbar an Antonia Zander zurückgesendet werden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

6.2 Über das Muster-Widerrufsformular informiert ANTONIA ZANDER Sie nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An: ANTONIA ZANDER, Breisacher Strasse 10, 81667 München
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

___________

(*) Unzutreffendes streichen.

 

6.3. Bitte nehmen Sie bei der Anprobe Rücksicht auf einen eventuellen Widerruf.

 

Bitte schicken Sie nur Artikel zurück, die neu, ungetragen, unbeschädigt, ungewaschen,  in einwandfreiem Zustand  und mit allen originalen ANTONIA ZANDER-Etiketten versehen sind. Die Ware muss im Übrigen vollständig, d.h. in der Originalverkaufsverpackung nebst etwaigen Anleitungen und unbeschädigten Siegeln oder sonstigen Bestandteilen zurückgeschickt werden. Retouren, die dem nicht entsprechen, werden nicht akzeptiert und an Sie zurückgeschickt.

 

7 .Gesetzliche Gewährleistung

 

Ihre Rechte bei Sach- und Rechtsmängel bestimmen sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Auf Schadensersatz haftet ANTONIA ZANDER ausschließlich nach Maßgabe von Ziff. 8.

 

8 Schadensersatzhaftung

 

8.1 Auf Schadensersatz haftet ANTONIA ZANDER nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist.

8.2 Bei Pflichtverletzungen – gleich aus welchem Rechtsgrund – hat ANTONIA ZANDER im Rahmen der Verschuldenshaftung Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit zu vertreten. Vorbehaltlich eines milderen Haftungsmaßstabs nach gesetzlichen Vorschriften (z. B. für Sorgfalt in eigenen Angelegenheiten) haftet ANTONIA ZANDER bei einfacher Fahrlässigkeit nur:

  1. für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und
  2. für Schäden aus der nicht unerheblichen Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
  3. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch gegenüber Dritten sowie bei Pflichtverletzungen durch bzw. zugunsten von Personen, deren Verschulden ANTONIA ZANDER nach gesetzlichen Vorschriften zu vertreten hat.

9 Verbraucherstreitbeilegung

 

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir jedoch weder verpflichtet noch bereit.

 

10 Kontakt für Fragen, Anmerkungen und Beschwerden

 

10.1 Kontakt für Fragen, Anmerkungen und Beschwerden
Für etwaige Fragen, Anmerkungen oder Beschwerden betreffend Ihre Bestellung und deren Abwicklung können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen unseren Kundenservice Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr (MEZ) unter der Telefonnummer: +49 (0)89-444 547 03 sowie per E-Mail an help@antoniazander.com .Weitere Einzelheiten zu unserem Kundenservice erfahren Sie unter www.antoniazander.com/faq

 

11 Vertragssprache, Speicherung des Vertragstexts

 

11.1 Die Bestellung und der Vertragsschluss sind in Deutsch oder Englisch möglich.

 

11.2 Sie können diese AGB unter antoniazander.com online einsehen. Zudem können Sie diese AGB speichern oder ausdrucken, indem Sie die entsprechenden Funktionen Ihres Browsers nutzen. Sie können sich dieses Dokument auch in PDF-Format bei antoniazander.com Online https://antoniazander.com/agb.pdf herunterladen und auf Ihrem Gerät archivieren. Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader (unter www.adobe.de oder get.adobe.com/reader) oder ein vergleichbares Programm, welches das PDF-Format unterstützt.

 

11.3 Unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie unter www.antoniazander.com/datenschutz

 

12 Schlussbestimmungen

 

12.1 Auf diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Vertragsbeziehung mit Ihnen findet deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts über den internationalen Warenkauf Anwendung.

12.2 Wenn der Kunde eine Bestellung über unseren Webshop aufgibt, gilt ausschließlich die deutsche Version dieser Geschäftsbedingungen.

12..3 Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

 

Version: November 2018

Antonia Zander
Breisacher Strasse 10

81667 Muenchen

Deutschland

 

Registergericht: Amtsgericht München

Umsatzsteuer ID: DE 814203386

Gerichtsstand München

TERMS & CONDITIONS

Angaben gemäß § 5 TMG:

Antonia Zander
Breisacher Strasse 10
81667 München

Kontakt:

Telefon:0049 (0)89 44454703
E-Mail:info@antoniazander.de

UmsatzsteuerID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 814203386

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

 

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

GENERAL TERMS AND CONDITIONS FOR THE ANTONIA ZANDER-WEBSHOP

(WITH CUSTOMER INFORMATION) 

 

 

The following General Terms and Conditions also contain legal information on your rights in accordance with the provisions on contracts in distance selling and electronic commerce.

 

1. Scope of application, contracting party

    1. 1.1.These General Terms and Conditions (“GTC”) apply to all contracts concluded between you as a customer (“you”) and Antonia Zander (“ANTONIA ZANDER”) as the operator of the online shop at www.antoniazander.com (“ANTONIA ZANDER Web Shop”). Within the framework of the order process, you acknowledge the GTC in the version valid at the time of placing the order. Deviating or supplementary General Terms and Conditions of the Customer shall only apply insofar as ANTONIA ZANDER has agreed to them in text form in individual cases. 
    1. 1.2.These General Terms and Conditions apply to consumers. According to the statutory definition (§13 BGB), a consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes which can predominantly neither be attributed to his commercial nor his self-employed professional activity. 
    1. 1.3.Your contractual partner is ANTONIA ZANDER. If you have any questions, requests or complaints, please contact ANTONIA ZANDER at +49 (0)89 – 44454703, or by e-mail at info@antoniazander.com

 

2. Conclusion of contract

 

2.1 The presentation of the products in the webshop does not yet include a binding offer to sell. The goods selected by you are first collected in a virtual shopping basket. Goods in the shopping cart are not reserved for you and can be purchased by other customers in the meantime. After providing your contact details, payment and shipping information, you make a binding purchase offer yourself by clicking on the order button. Before that you have the possibility to check your data and to change them if necessary or to correct input errors. Your binding order can only be dispatched if you have expressly accepted these GTC. The offer to conclude a purchase contract is made by you as the customer by clicking on the button [Order now subject to payment]. 

 

2.2 The receipt of your order is confirmed by an automated e-mail immediately after sending your order; this does not yet represent an acceptance of the contract by ANTONIA ZANDER, but is merely for your information.

 

2.3 The contract is only concluded by an express order confirmation by e-mail from ANTONIA ZANDER or by dispatch of the ordered goods.  

 

3 Delivery, Availability of Goods, Right of Withdrawal

 

3.1 The delivery period shall commence as soon as full payment of the purchase price has been received. Your order will be dispatched within two to three working days after receipt of the purchase price. 

 

3.2 We do not deliver to packing stations, P.O. Boxes or P.O. Boxes. All orders must be signed to confirm receipt.

 

3.3 If you have opted for an individually manufactured part (e.g. ponchigurator) which is made to order for you, the delivery time shall be up to 6 weeks after receipt of the purchase price, notwithstanding Item 3.1. We will always endeavour to deliver as quickly as possible. 

 

3.4 After your order has been shipped, you will receive an email with a tracking number to track your order online.

 

3.5 If an ordered product is not available, ANTONIA ZANDER may reject your purchase offer. In this case, ANTONIA ZANDER will immediately inform you and refund any consideration already paid.

 

4. Prices, Shipping Costs, Customs Duties

 

4.1 The final prices stated in the web shop include the statutory value added tax. The indicated prices are valid for deliveries to countries of the EU including the value added tax valid for Germany. 

 

 The prices for deliveries to countries of the European Union (“EU”) are stated in Euro (EUR). Any refunds shall also be made on the basis of the payment originally made by you, without taking into account changing exchange rates.

 

4.2 The purchase price is due immediately after conclusion of the contract.

 

4.3 Delivery costs

 

Germany:

 

Standard (1-4 working days): 10,-

Express (1 – 2 working days): 20,- 

 

Austria: 

 

Standard (1-4 working days): 15,-

Express (1 – 2 working days): 35,- 

 

EU countries:

 

Standard (1-4 working days): 25,-

Express: on request

 

Deliveries to Liechtenstein and Switzerland:

 

Standard (2 – 4 working days) 25,- 

Express (1 – 2 working days) 45,-

 

If the value of the goods exceeds 1000,-, customs export documents must be issued. In addition to the delivery costs 45,- will be charged for handling. 

 

Deliveries to USA, Canada, Australia:

 

Express: 75,-

 

4.4 In the case of shipment to a non-EU country, additional taxes and costs (e.g. customs duties) may be incurred in connection with your order, which cannot be paid by us or invoiced by us, but must be paid directly by you to the responsible customs or tax authorities. Please ask these authorities for details.

 

5. Payment, retention of title, insurance

 

5.1 We only accept the payment methods that are displayed to you when you place an order: Credit card payments with AMEX, VISA and MASTERCARD. Payment by PAYPAL and TRANSFER ASAP.

 

When paying by bank transfer, the payment will be processed by SOFORT GmbH, Fußbergstraße 1, 82131 Gauting, Germany. 

 

In case of payment by credit card or any other payment method where your account is not maintained in the currency specified at the time of purchase, your account will be debited on the basis of the exchange rate applicable at the time of settlement of the transaction by your card issuer or payment service provider and as determined by the card issuer or payment service provider.

 

Your PayPal payment will be processed by PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg. The terms and conditions of the contracting parties shall apply. If you pay with PayPal, you will be redirected to the PayPal page at the checkout where you can log in and complete the payment process. Once the payment has been made, you will be redirected to ANTONIA ZANDER.

 

All transactions on this website are processed via STRIPE. This is a secure online payment portal where your payment details are encrypted in a secure host environment.

 

ANTONIA ZANDER also offers you the possibility to store your credit card details so that you can shop with us faster and easier. Your credit card number is not displayed completely – only the last four digits are visible. This allows you to quickly and easily identify which of your credit cards you are using. You can delete your credit card details at any time by deactivating the “Save my payment methods” function on the payment page.

 

Please note that you will need to re-enter your credit card details if you wish to change your existing addresses or add new ones. This is to protect your personal information from third parties.

 

5.2 The delivered goods remain the property of ANTONIA ZANDER until full payment has been received.

 

5.3 During transport, your order is insured by ANTONIA ZANDER until it is delivered. Upon delivery and signature, liability for the purchased items shall pass to you. If you are not the recipient yourself (e.g. in the case of a gift), then you accept the performance of the contract by ANTONIA ZANDER and the transfer of liability to the recipient.

 

6. Statutory right of revocation / return

 

6.1 When concluding a distance selling transaction, consumers have a statutory right of revocation, which ANTONIA ZANDER informs about below in accordance with the statutory model. 

 

In section 6.2 you will find a sample revocation form.

 

Cancellation policy

 

right of withdrawal 

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving reasons.

 

The withdrawal period shall be fourteen days from the date on which you or a third party other than the carrier designated by you took possession of the goods. If you have ordered several goods under a single order and these goods are delivered separately, the withdrawal period shall be fourteen days from the date on which you or a third party other than the carrier designated by you took possession of the last goods. Excluded from this is goods that have been specially manufactured for you, as these require an extended delivery time and are excluded from return (e.g. Ponchigurator).

 

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (ANTONIA ZANDER) by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or an e-mail) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached sample revocation form, which is not mandatory.

 

In order to comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the expiry of the revocation period. 

 

Exclusion of the right of revocation 

 

 The right of revocation does not apply to contracts for the delivery of goods which are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or destination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer (e.g. PONCHIGURATOR).

 

Consequences of revocation

 

If you revoke this Agreement, all payments received by ANTONIA ZANDER from you, including delivery costs (but excluding any costs resulting from your choosing a different type of delivery from the cheapest standard delivery offered), will be refunded to you immediately and no later than fifteen days from the date on which we received the revoked goods. This refund will be made using the same means of payment you used in the original transaction, unless otherwise expressly agreed and in no event will you be charged for this refund. Repayment may be refused until ANTONIA ZANDER has received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

 

You must return or hand over the goods immediately and in any case within fourteen days at the latest from the day on which you notify ANTONIA ZANDER of the revocation of this Agreement. The period shall be deemed to have been observed if you dispatch the goods before the expiry of the period of fourteen days. 

 

You shall bear the direct costs of returning the goods. The goods must be returned to Antonia Zander insured and traceable. You only have to pay for a possible loss in value of the goods if this loss in value is due to a handling of the goods that is not necessary for testing their condition, properties and function.

 

6.2 ANTONIA ZANDER will inform you of the withdrawal form template in accordance with the statutory provisions as follows:

 

Withdrawal form – sample

 

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.)

– To: ANTONIA ZANDER, Breisacher Strasse 10, 81667 Munich, Germany

– I/we (*) hereby cancel the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)/the provision of the following services (*)

– Ordered on (*)/received on (*)

– Name(s) of consumer(s)

– Address of consumer(s)

– Signature of consumer(s) (only for paper communication)

– date

(*) Delete as appropriate.

 

6.3 Please take any revocation into consideration when fitting.

 

Please only return items that are new, unworn, undamaged, unwashed, in perfect condition and with all original ANTONIA ZANDER labels. The goods must otherwise be returned complete, i.e. in the original sales packaging together with any instructions and undamaged seals or other components. Returns which do not correspond to this will not be accepted and will be returned to you. 

 

7 .Statutory warranty

Your rights in the event of material defects and defects of title shall be determined in accordance with the statutory provisions. ANTONIA ZANDER shall be liable for damages exclusively in accordance with Clause 8.

 

8. Liability for Damages

 

8.1 ANTONIA ZANDER shall be liable for damages in accordance with the statutory provisions, unless otherwise specified below.

 

8.2 In the event of breaches of duty – for whatever legal reason – ANTONIA ZANDER shall be responsible for intent and gross negligence within the scope of its liability for culpa in contrahendo. Subject to a milder standard of liability in accordance with statutory provisions (e.g. for care in its own affairs), ANTONIA ZANDER shall only be liable in the event of ordinary negligence:

 

1. for damages resulting from injury to life, body or health and

 

2. for damages arising from the not inconsiderable breach of an essential contractual obligation (obligation the fulfilment of which is essential for the proper performance of the contract and the observance of which the contractual partner regularly relies on and may rely on); in this case, however, liability is limited to compensation for the foreseeable, typically occurring damage.

 

The above limitations of liability shall also apply to third parties as well as to breaches of duty by or for the benefit of persons whose fault ANTONIA ZANDER is responsible for in accordance with statutory provisions. 

 

9. Dispute Resolution for Consumers

 

The EU Commission has created an Internet platform for the online settlement of disputes. The platform serves as a contact point for out-of-court settlement of disputes concerning contractual obligations arising from online sales contracts. Further information is available under the following link: https://ec.europa.eu/consumers/odr. However, we are neither obliged nor willing to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.

 

10. Contact for questions, comments and complaints

 

10.1 Contact for questions, comments and complaints

 

For any questions, comments or complaints regarding your order and its processing, you can contact us at any time. You can reach our customer service Monday to Friday (except on public holidays) from 11:00 a.m. to 5:00 p.m. (CET) at the telephone number: +49 (0)89-444 547 03 or by e-mail to help@antoniazander.com Further details on our customer service can be found under www.antoniazander.com/faq

 

11. Contract language, saving the contract text

 

11.1 The order and the conclusion of the contract are possible in German or English.

 

11.2 You can view these GTC online at antoniazander.com. In addition, you can save or print these GTC by using the corresponding functions of your browser. You can also download this document in PDF format from antoniazander.com Online https://www.antoniazander.com/agb.pdf and archive it on your device. To open the PDF file you need the free program Adobe Reader (under www.adobe.de or get.adobe.com/reader) or a comparable program which supports the PDF format.

 

11.3 Our privacy policy can be found at www.antoniazander.com/data-protection/

 

12. Concluding clauses

 

12.1 These General Terms and Conditions and the contractual relationship with you shall be governed by German law to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods. 

 

12.2 If the customer places an order via our webshop, only the German version of these terms and conditions shall apply. 

 

12..3 Should any provision of these General Terms and Conditions be invalid, the remainder of the contract shall remain valid. Instead of the invalid provision, the relevant statutory provisions shall apply.

 

Version: November 2018
Antonia Zander
Breisacher Strasse 10

81667 Muenchen

Deutschland

 

Registergericht: Amtsgericht München 

Umsatzsteuer ID: DE 814203386

Gerichtsstand München