Zum Inhalt springen

The Marta Sweater

Regulärer Preis€499,00 Sale Preis

The Marta Sweater

Regulärer Preis€499,00 Sale Preis
Wähle eine Farbe
Wähle eine Größe
SIZES DE FR IT UK US AUS
XXS 32 34 38 6 2 6
XS 34 36 40 8 4 8
S 36 38 42 10 6 10
M 38 40 44 12 8 12
L 40 42 46 14 10 14
XL 42 44 48 16 12 16

Deutschland:
UPS Standard (1 - 4 Werktage): kostenlose
UPS Express (1 – 2 Werktage): € 20.00

Österreich:
UPS Standard (1 - 4 Werktage): € 15.00
UPS Express (1 – 2 Werktage): € 35.00

Restliche EU:
UPS Standard (1- 4 Werktage): € 25.00
UPS Express: auf Anfrage

Liechtenstein, Schweiz:
Standard (2 – 4 Werktage): € 35.00
Express (1 – 2 Werktage): € 45.00
Sofern der Warenwert € 1,000.00 übersteigt, wird der Aufwand für die Erstellung von Zolldukumenten mit € 45.00 berechnet.

USA, Kanada, Australien:
UPS Express: € 85.00

Bei der Einfuhr in Nicht-EU Länder können Gebühren für Zoll und Steuern anfallen. Bitte kontaktieren Sie vorab Ihre zuständige Zollbehörde   

Wir akzeptieren Retouren und Umtausch, bis 14 Tage nach Zustelldatum. Nur den Versand übernehmen wir leider nicht – die Rücklieferung an uns ist selbst zu tragen. Aber vielleicht können wir bereits vor dem Kauf hinsichtlich Grösse und Farbwahl beraten? Rufen Sie uns jederzeit an, oder schreiben Sie uns Ihre Fragen und Bedenken an: help@antoniazander.com

Timeless Beauty! Der schmal geschnittene Pullover mit Stehkragen hat die perfekte Passform (vor allem, wenn man mal weg will von all den oversized Silhouetten). Das etwas rustikaler wirkende Kamelhaar ist in Wirklichkeit wahnsinnig weich und das Schönste: das Garn ist ungefärbt und deshalb gibt es den Pullover auch nur in zwei Farben: brown und albino, die natürlichen Fellfarben der Kamele. 

Material:

100% ungefärbtes Kamelhaar
100% Mindfully knitted in Parma, Italy

Details:

schmaler Pullover
gerippter Stehkragen
extralange Ärmel
naturbelassenes Garn
Grobstrick

Pflege:

30° Wollwaschgang

Passform:

fällt der Größe entsprechend aus
schmal geschnitten
elastische, grobe Maschen
das Model ist 178 cm und trägt S

Warum mindful?

Unsere Liebesgeschichte beginnt in der inneren Mongolei, dort, wo Nomadenfamilien seit Jahrhunderten mit den anspruchsvollen Cashmereziegen (Capra Hircus Laniger) leben. Die handselektierte Rohwolle wird in italienischen Traditionsspinnereien zu feinsten Garnen verarbeitet. Das Ergebnis: die leichteste, weicheste und luxuriöseste Naturfaser der Welt,

 

In Zeiten der globalen Massen- und Billigproduktionen konzentrieren wir uns auf hochwertige, langlebige und zeitlose „Investment-Pieces“, die möglichst ökologisch und sozial verantwortungsbewusst produziert werden, um den Planeten nicht noch weiter zu überschwemmen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden pflegen wir enge Beziehungen zu unseren Lieferanten und Herstellern und arbeiten mit Partnern zusammen, die uns helfen, unseren Anspruch zu erfüllen und stetig zu verbessern.

Dieses Teil wurde aus hochwertigen Naturfasern gefertigt. Bitte behandeln Sie es respektvoll und beachten vor allem die Symbole auf dem Pflege-Etikett – der richtige Umgang ist entscheidend für die Langlebigkeit des Schätzchens! Vielleicht wurde Ihnen bisher etwas anderes erzählt, aber es ist absolut in Ordnung, Cashmere zu Hause zu waschen (falls das Pflege-Etikett nichts anderes vorschreibt). Hier haben wir ein paar Tipps dazu.

Skip to content

The Marta Sweater

Regular price€499,00 Sale price

The Marta Sweater

Regular price€499,00 Sale price
Select Color
Select Size
SIZES DE FR IT UK US AUS
XXS 32 34 38 6 2 6
XS 34 36 40 8 4 8
S 36 38 42 10 6 10
M 38 40 44 12 8 12
L 40 42 46 14 10 14
XL 42 44 48 16 12 16

Germany:
UPS Standard (1 - 4 business days): free
UPS Express (1 – 2 business days): € 20.00

Austria:
UPS Standard (1 - 4 business days): € 15.00
UPS Express (1 – 2 business days): € 35.00

Other EU countries:
UPS Standard (1- 4 business days): € 25.00
UPS Express: individually calculated upon request

Liechtenstein, Switzerland:
Standard (2 – 4 working days): € 35.00
Express (1 – 2 working days): € 45.00
Please add € 45.00 for shipments over € 1,000.00 for handling the mandatory export documents. 

USA, Canada, Australia:
UPS Express: € 85.00

Shipments to non-EU countries may require the payment of duties, taxes and fees. Please contact your local authorities for details.

Antonia Zander accepts returns or exchange on any purchase within 14 days of receipt. Unfortunately, we do not offer prepaid shipping labels. We kindly suggest getting in touch with us before your purchase if you are hesitant about a certain style or your right size. We are eager to help. Please follow the instructions on how to return an item or an entire order or contact us at help@antoniazander.com

The most covetable piece this season! Marta’s perfect timeless fit, warm colors and outrageous quality make her the safest bet for a lifetime investment piece, and the best choice for those who want to get away from oversized. The sweater is pure camel wool – and pure luxury, softer than anything you’ve laid your hands on yet with a beautiful rustic appearance. We love everything about camelhair, including the marvelous undyed shades – they are the color of the camel. 

Composition:

100% undyed Camelhair
100% Mindfully knitted in Parma, Italy

Details:

slim knit sweater
ribbed mock neck
extended sleeves
undyed yarn 
heavy knit

Care:

machine wash delicates

Fit:

fits true to size
slim fit
fitted shoulders 
chunky, stretchy knit
model is 178 cm / 5'84'', wearing S

Honesty

Cashmere is a love story. It starts in Mongolia’s
Gobi desert, where local herdsmen breed softies called
the Capra Hircus Laniger, the goats that produce the
world‘s fluffiest and most valuable cashmere fleece. The fleece is spun in Italy by Cariaggi Lanificio. With decades of experience and a heritage of acting responsibly and sustainably, Cariaggi is known as the most prestigious and trusted spinning mill in the world. The raw cashmere is hand-picked for utmost quality and treated by loving hands to a selection of exceptional yarns, lighter, softer and more luxurious than anything else.

Antonia Zander is an ode to mindful luxury. Since our beginnings some decades ago, it has been the company ethics – and practice – to worship the finest in yarns and fabrics – that cause the least damage to this planet. This wouldn’t be possible without our longstanding partners, all pulling together. With a shared mission: the highest standards of workers’ & animals’ rights, safety and environmental protection. You’re welcome anytime to ask us anything about the manufacturing process and the elements we use.

This piece is made of the finest in natural materials. Please treat it right and be demure when it comes to the instructions on the garment label – they're crucial for the lifetime of this beautiful luxury piece! Contrary to what you might have heard so far, it's ok to wash cashmere at home. Here's how to do it right.