Zum Inhalt springen

The Ricarda Sweater

Regulärer Preis€499,00 Sale Preis

The Ricarda Sweater

Regulärer Preis€499,00 Sale Preis
Wähle eine Farbe
Wähle eine Größe
SIZES DE FR IT UK US AUS
XXS 32 34 38 6 2 6
XS 34 36 40 8 4 8
S 36 38 42 10 6 10
M 38 40 44 12 8 12
L 40 42 46 14 10 14
XL 42 44 48 16 12 16

Deutschland:
UPS Standard (1 - 4 Werktage): kostenlose
UPS Express (1 – 2 Werktage): € 20.00

Österreich:
UPS Standard (1 - 4 Werktage): € 15.00
UPS Express (1 – 2 Werktage): € 35.00

Restliche EU:
UPS Standard (1- 4 Werktage): € 25.00
UPS Express: auf Anfrage

Liechtenstein, Schweiz:
Standard (2 – 4 Werktage): € 35.00
Express (1 – 2 Werktage): € 45.00
Sofern der Warenwert € 1,000.00 übersteigt, wird der Aufwand für die Erstellung von Zolldukumenten mit € 45.00 berechnet.

USA, Kanada, Australien:
UPS Express: € 85.00

Bei der Einfuhr in Nicht-EU Länder können Gebühren für Zoll und Steuern anfallen. Bitte kontaktieren Sie vorab Ihre zuständige Zollbehörde   

Wir akzeptieren Retouren und Umtausch, bis 14 Tage nach Zustelldatum. Nur den Versand übernehmen wir leider nicht – die Rücklieferung an uns ist selbst zu tragen. Aber vielleicht können wir bereits vor dem Kauf hinsichtlich Grösse und Farbwahl beraten? Rufen Sie uns jederzeit an, oder schreiben Sie uns Ihre Fragen und Bedenken an: help@antoniazander.com

Über die "Nachhaltigkeit" von Alpakas berichten wir schon beim Oda Cardigan. Zu den Eigenschaften der weichen Faser hier noch einige "hard facts": Die besondere Struktur der Faser wirkt wie ein Wärmeisolator, der den Körper vor Kälte schützt und dazu beiträgt, Körperwärme und Feuchtigkeit zu erhalten. Kleidungsstücke aus Alpaka sind daher sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Temperaturen geeignet und angenehm auf der Haut, da sie thermisch und atmungsaktiv sind.
Alpaka ist eine sehr starke und elastische Faser, aus der widerstandsfähige und langlebige Garne gesponnen werden. Im Vergleich zu anderen Edelfasern ist Alpaka weniger anfällig für Pilling und Filzbildung.
Alpaka ist antistatisch und es enthält kein Lanolin (die natürliche ölige Substanz, die in der Wolle vorkommt), was dazu führt, dass die Faser hypoallergen ist, keinen Staub bindet und keine allergischen Hautreaktionen verursacht. Da Alpakafasern einen geringeren Fettgehalt haben, braucht man auch weniger Wasser und Seife bei der Herstellung. 

So viel zu den technischen Details. Über den Ricarda Sweater hätten wir mindestens so viel zu erzählen, allerdings sprechen Bilder bekannterweise Worte! WE LOVE RICARDA! Auch wenn wir nicht mehr auf´s College gehen...

Zusammensetzung:

68% Babyalpaka, 22% Seide, 10% mulesing-freie Merinowolle
100% Mindfully knitted in Parma, Italy

Details:

Rundhalspullover mit Zopfstrick
leichtes, superweiches Garn
lange, schmale Ärmel
hohe Bündchen

Pflege:

30° Wollwaschgang

Paßform:

fällt der Größe entsprechend aus
schmal geschnitten
Das Model ist 178 cm und trägt S

Warum mindful?

Unsere Liebesgeschichte beginnt in der inneren Mongolei, dort, wo Nomadenfamilien seit Jahrhunderten mit den anspruchsvollen Cashmereziegen (Capra Hircus Laniger) leben. Die handselektierte Rohwolle wird in italienischen Traditionsspinnereien zu feinsten Garnen verarbeitet. Das Ergebnis: die leichteste, weicheste und luxuriöseste Naturfaser der Welt,

 

In Zeiten der globalen Massen- und Billigproduktionen konzentrieren wir uns auf hochwertige, langlebige und zeitlose „Investment-Pieces“, die möglichst ökologisch und sozial verantwortungsbewusst produziert werden, um den Planeten nicht noch weiter zu überschwemmen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden pflegen wir enge Beziehungen zu unseren Lieferanten und Herstellern und arbeiten mit Partnern zusammen, die uns helfen, unseren Anspruch zu erfüllen und stetig zu verbessern.

Dieses Teil wurde aus hochwertigen Naturfasern gefertigt. Bitte behandeln Sie es respektvoll und beachten vor allem die Symbole auf dem Pflege-Etikett – der richtige Umgang ist entscheidend für die Langlebigkeit des Schätzchens! Vielleicht wurde Ihnen bisher etwas anderes erzählt, aber es ist absolut in Ordnung, Cashmere zu Hause zu waschen (falls das Pflege-Etikett nichts anderes vorschreibt). Hier haben wir ein paar Tipps dazu.

Skip to content

The Ricarda Sweater

Regular price€499,00 Sale price

The Ricarda Sweater

Regular price€499,00 Sale price
Select Color
Select Größe
SIZES DE FR IT UK US AUS
XXS 32 34 38 6 2 6
XS 34 36 40 8 4 8
S 36 38 42 10 6 10
M 38 40 44 12 8 12
L 40 42 46 14 10 14
XL 42 44 48 16 12 16

Germany:
UPS Standard (1 - 4 business days): free
UPS Express (1 – 2 business days): € 20.00

Austria:
UPS Standard (1 - 4 business days): € 15.00
UPS Express (1 – 2 business days): € 35.00

Other EU countries:
UPS Standard (1- 4 business days): € 25.00
UPS Express: individually calculated upon request

Liechtenstein, Switzerland:
Standard (2 – 4 working days): € 35.00
Express (1 – 2 working days): € 45.00
Please add € 45.00 for shipments over € 1,000.00 for handling the mandatory export documents. 

USA, Canada, Australia:
UPS Express: € 85.00

Shipments to non-EU countries may require the payment of duties, taxes and fees. Please contact your local authorities for details.

Antonia Zander accepts returns or exchange on any purchase within 14 days of receipt. Unfortunately, we do not offer prepaid shipping labels. We kindly suggest getting in touch with us before your purchase if you are hesitant about a certain style or your right size. We are eager to help. Please follow the instructions on how to return an item or an entire order or contact us at help@antoniazander.com

ALPACA LOVE STORY Part II

Let’s talk about the hard skills of this beautiful wool. Luxury alpaca fibers are fine, lightweight and silky, much like cashmere, but with greater strength and durability. The wool wicks away moisture, keeping the body dry when you sweat and retaining the beautiful shape of your knitwear. Your alpaca knitwear will last longer than most any other luxury fiber, including other wools, cashmere, and silk, making it a heirloom that can be passed through generations.

The animals live through burning sun in the day and freezing conditions at night. Their lifestyle is made possible due to the extremely thermostatic quality of their fur. With just a thin layer of the fine wool, alpaca garments will keep you incredibly warm when it's cold, and release heat when you are hot– great for seasonless dressing.

Alpacas do not produce lanolin, which attracts dust and dirt, so your garments will require less washing and be suitable for sensitive skin or those prone to allergies. 

Lots of words about Alpaca, so the Ricarda Sweater will have to speak for herself: we LOVE this beautiful college-sweater-turned-investment-piece addition to our collection (even if we are way beyond college) …  

Composition:

68% Baby Alpaca, 22% Silk, 10% mulesing-free Wool
100% Mindfully knitted in Parma, Italy

Details:

cable knit pullover
light weight, super soft yarn

crew neck
long sleeves

Care:

machine wash

Fit:

true to size
model is 178cm / 5'84'' wearing S

Honesty

Cashmere is a love story. It starts in Mongolia’s
Gobi desert, where local herdsmen breed softies called
the Capra Hircus Laniger, the goats that produce the
world‘s fluffiest and most valuable cashmere fleece. The fleece is spun in Italy by Cariaggi Lanificio. With decades of experience and a heritage of acting responsibly and sustainably, Cariaggi is known as the most prestigious and trusted spinning mill in the world. The raw cashmere is hand-picked for utmost quality and treated by loving hands to a selection of exceptional yarns, lighter, softer and more luxurious than anything else.

Antonia Zander is an ode to mindful luxury. Since our beginnings some decades ago, it has been the company ethics – and practice – to worship the finest in yarns and fabrics – that cause the least damage to this planet. This wouldn’t be possible without our longstanding partners, all pulling together. With a shared mission: the highest standards of workers’ & animals’ rights, safety and environmental protection. You’re welcome anytime to ask us anything about the manufacturing process and the elements we use.

This piece is made of the finest in natural materials. Please treat it right and be demure when it comes to the instructions on the garment label – they're crucial for the lifetime of this beautiful luxury piece! Contrary to what you might have heard so far, it's ok to wash cashmere at home. Here's how to do it right.